Draußen

Ich verbringe den größten Teil meiner Arbeit in der Natur und bin immer wieder fassungslos, wenn ich vor einem Bergpanorama, Einem Sonnenauf- und Untergang stehe oder nur bei einem Stadspaziergang einem Fuchs beim Spielen zusehen kann. Wenn das passiert, werde ich fast nervös und freue ich mich dann jedes Mal, wenn ich die schwere Kamera mitgenommen habe und diese Momente festhalten kann.


Schnee

... hat mich seit meiner Kindheit begeistert, sodass ich sehr viel Zeit meines Lebens auf Skiern oder dem Snowboard verbracht habe. Als staatlich geprüfter Snowboardlehrer habe ich die höchste Ausbildungsstufe im Österreichischen Skilehrwesen erreicht und war hier auch lange als Ausbilder tätig. Somit fühle ich mich am Berg insbesondere im Schnee sehr wohl. Dadurch liegt mir die Arbeit als Fotograf insbesondere im freien Gelände. Immer mehr lerne ich nun auch die Vorzüge der (Touren)skier im Gelände zu schätzen mit denen ich inzwischen das eine oder andere Fotoabenteuer erleben durfte.